Allgemeinmedizin & Notfallmedizin
Frauenheilkunde & Geburtshilfe
Anästhesie & Akupunktur
Donnersberger Strasse 42, 80634 München
Telefon 089 - 16 76 26

Wir über uns


Dr. med. Susanne Maurer
Fachärztin für Frauenheilkunde
und Geburtshilfe


Frau Dr. Susanne Maurer war 14 Jahre an der Frauenklinik der Technischen Universität München am Klinikum rechts der Isar, seit 1998 als Oberärztin, tätig.

Sie leitete dort die Brustsprechstunde sowie die Sprechstunde für familiäre Krebserkrankungen, war an der Sprechstunde für Risikoschwangerschaften und Pränataldiagnostik beteiligt und leitete in den letzten Jahren als Oberärztin die operative Station. Die operative und geburtshilfliche Tätigkeit setzt sie als Belegärztin an der WolfartKlinik in Gräfelfing fort.

Vor ihrer Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe war Frau Dr. Maurer über einen Zeitraum von drei Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin am "Human Genome Project" im Salk Institute for Biological Studies in La Jolla, Kalifornien, tätig.

Frau Dr. Maurer ist u. a. Mitglied in der Projektgruppe Mammakarzinom und der Projektgruppe Uterusmalignome am Tumorzentrum München und hat die Genehmigung zum Führen der Schwerpunktbezeichnung "Gynäkologische Onkologie".

Frau Dr. Susanne Maurer ist Mutter zweier Söhne.

 

zurück                                                                                             ©L Hildebrandt